Klaus-Peter Böttger Basiskenntnis Bibliothek

Inhaltsangabe zu „Basiskenntnis Bibliothek“ von Klaus-Peter Böttger

Alles was ein FaMi im Bereich Bibliothek braucht - hat dieses Buch.

— Findabhair

Erstaunlicherweise hat mit das Buch bisher wirklich gut geholfen..einiges ist aber trotzdem recht unübersichtlich formuliert..

— Aki_Dark

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Sex Story

Jazebel

Gehen, um zu bleiben

missricki

• FaMi werden, dass will gelernt sein...

Basiskenntnis Bibliothek

Findabhair

30. January 2017 um 10:54

In jeder Ausbildung steht man an dem Punkt, an dem Prüfungen und Arbeiten am Horizont winken. Doch was tun, wenn außerhalb der Schulzeit Fragen aufkommen und auch kein Mitschüler weiter weiß?! Dem sei hiermit geholfen! Die Basiskenntnis Bibliothek ist genau das richtige für diesen Lehrberuf mit dem Schwerpunkt "Bibliothek". Jede Thematk, sei es der Aufbau eines Kataloges, die Onleihe oder die rechtlichen Aspekte der Berufsausbildung - alles ist ausführlich und bildhaft in diesem Buch aufgeschlüsselt. Diese (gesammelten Lehrinhalte) sind inhaltlich und  kompakt zusammengefasst. Durch seine neue Auflage, ist es auch immer auf dem aktuellsten Stand und verweist durch Links und Randbemerkungen auch auf wichtige Websiten, zB.: DNB, ekz., DiViBib usw. Auch beinhaltet es alles an Prüfungsschwerpunkten, die in den letzten Jahren abgefragt wurden. (Als Zusatz zu diesem Werk bietet der Handel aber auch das Prüfungshandbuch Fami- Ausbildung von Karin Holste-Flinspach, sowie Bibliothekarisches Grundwissen von Klaus Gantert an, welche meinerseits sehr empfehlenswert sind )Durch die Fachsprache in diesem Werk sollte man sich aber nicht abschrecken lassen . Eher im Gegenteil.Sie hilft komplizierte Vorgänge zu verstehen und zu merken.(Schade das es dieses Leitwerk nich auch für die FaMi's im Ausbildungsbereich Archiv gibt. )Fazit:Mit diesem Buch kommt man super durch die 3-jährige, duale Ausbildung und ist super auf jede Arbeit und Prüfung vorbereitet.