Klaus-Peter Käding Ich rechne mit!. Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - Neubearbeitung / 1. Schuljahr - Schülerbuch mit Kartonbeilagen

Inhaltsangabe zu „Ich rechne mit!. Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - Neubearbeitung / 1. Schuljahr - Schülerbuch mit Kartonbeilagen“ von Klaus-Peter Käding

Das Lehrwerk berücksichtigt die aktuellen Entwicklungen in der Didaktik der Grundschulmathematik und integriert sie in eine bewährte Konzeption. Konzeption Ich rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Prinzipiell schreibt das Werk keinen bestimmten methodischen Weg vor. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder allerdings auf, selbst aktiv zu werden. * Die Darstellung der Inhalte knüpft an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an.* Ich rechne mit! fördert aktiv-entdeckendes Lernen.* Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen einen breiten Raum ein. Sie sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards.* Konkret-anschauliches Arbeiten hat den Vorrang vor mathematischem Formalismus.* Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sind integriert, ebenso wie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen. Gestaltung Jeder Themenkomplex wird von einem detaillierten Bild eingeleitet. Die Motive spiegeln die Erfahrungswelt der Kinder wider und stiften vielfältige Erzählanlässe. Die Arbeitshefte - optional mit CD-ROM Die CD-ROMs enthalten kindgerechte Übungen, die auf die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte abgestimmt sind: zum selbstständigen Üben im Unterricht und zu Hause. Auf einer Einstiegsseite erfolgt der Zugang über die Kapiteltitel. Die Kinder wählen eine Übung zu einem Thema aus und schon kann es mit der ersten Aufgabe losgehen. Das Rückmeldesystem fordert nach einer fehlerhaften Eingabe zu einem zweiten Versuch auf. Ist auch diese Antwort falsch, stehen passende Hilfswerkzeuge (Zahlenstrahl, 10er- oder 20er-Feld) zur Verfügung. Die Lernstandsübersicht dokumentiert, wie viele Übungen in jedem Thema bereits bearbeitet worden sind und mit welchem Erfolg. Multimedial zum Lernerfolg:* Der Zugang zum Übungsprogramm ist schnell und intensiv.* Das Feedback zur Lösung der Aufgaben erfolgt unmittelbar.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!