Klaus-Peter Schaps Das Zweite - Kompakt

Inhaltsangabe zu „Das Zweite - Kompakt“ von Klaus-Peter Schaps

Keine Panik vor dem "Hammerexamen"! Zur effizienten Vorbereitung auf das 2. Staatsexamen gibt es jetzt die neue Prüfungsrepetitorienreihe aus dem Hause Springer. Studenten schrieben für Studenten - knapp, einprägsam, studenten- und prüfungsgerecht. Jedes von Studenten verfasste Kapitel wurde von Fachärzten gegengelesen und korrigiert. Gemeinsam entwickelten sie die ausgefeilte, anschauliche Didaktik. Alle Grundlagen sind knapp formuliert, alle Inhalte auf dem Stand des neuen GK (2). Alle Krankheitsbilder finden sich in Band I-VIII, alle Gesundheitsstörungen inkl. Differenzialdiagnosen und Wiederholung der Diagnostik und Therapie in Band IX.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele

• Rezension zu "Das Zweite - Kompakt" von Klaus-Peter Schaps

Das Zweite - Kompakt

10. April 2009 um 11:46

Ein wirklich gutes Buch zum Wiederholen und immer wieder nachschlagen. Es ist sehr übersichtlich geglieder. Einerseits nach den Organsystemen und innerhalb dessen dann noch mal nach den unterschiedlichen Symptomen. Jedes Symptom wird dann mittels Synonymen, Definition, diagnostischen Möglichkeiten und Differentialdiagnosen genauer unter die Lupe genommen. Sehr schön finde ich die zusammenfassenden Tabellen und die Abhandlung der Symptome an typischen Fallbeispielen. Für mich ein klarer Daumen nach oben.