Klaus-Peter Walter Sherlock Holmes im Reich des Cthulhu

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes im Reich des Cthulhu“ von Klaus-Peter Walter

1906 wird der britische Geheimdienst von schweren Sorgen geplagt. In Rußland, das im Vorjahr durch eine Revolution politisch destabilisiert wurde, fand man ein gefrorenes diabolisches Wesen. In Sussex versetzt ein futuristischer Laufapparat mit sechs Beinen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Unbekannte versuchen Madame Curie die Geheimnisse der Radioaktivität zu entreißen. Ein wahnsinniger Araber erweckt den fürchterlichen Cthulhu, und der totgeglaubte Professor Moriarty nimmt Kontakt mit dem Meisterdetektiv aus der Baker Street auf. Sherlock Holmes phantastischstes Abenteuer deckt die wahren Hintergründe von Conan Doyles Erzählung "Die Erde schreit" auf. Ein turbulentes literarisches Vexierspiel im bunten Kinostil. In der Tradition von Arthur Conan Doyle, aber angereichert um moderne, phantastische Elemente, ist Sherlock Holmes-Kenner Klaus-Peter Walter ein ausgezeichneter Holmes Roman gelungen. Temporeich, spannend und unterhaltend. Gisela Lehmer-Kerkloh im KRIMI-KURIER Mit diesem Roman lassen wir uns auf ein fantastisches Abenteuer der ganz besonderen Sorte ein. Susanne Konrad in Sabrinas Buchwelt Blogspot Dem bekannten Kriminalromanexperten ist es gelungen, aus Dutzenden von Zitaten aus Literatur und Wirklichkeit ein unterhaltsames und kurzweiliges Gebräu zusammenzurühren. FANTASIA (Quelle:'E-Buch Text/16.07.2012')

Stöbern in Fantasy

Grandioser Reihenauftakt mit 100%tigem Superhelden-Feeling

Lielan

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Michi_93

Die 11 Gezeichneten: Das dritte Buch der Sterne (Die Bücher der Sterne 3)

Eine magische Geschichte, die einen nur mitreißen kann.

BooksofFantasy

Schwert & Flamme

Toller Abschluss

LisaliebtBuecherde

• Rezension zu "Sherlock Holmes im Reich des Cthulhu" von Klaus-Peter Walter

Sherlock Holmes im Reich des Cthulhu

03. June 2012 um 15:02

Lovecraft trifft auf Conan Doyle... * "Meine Worte entzürnten Mrs. Hudson."Dok-tor Wat-son! Es ist nicht der Milchmann, und er liegt auf der Treppe in einer riesigen Blutlache, die ich wahrscheinlich nie wieder werde wegwischen können." "Doch, aber Sie sollten nur kaltes Wasser verwenden", empfahl mein Freund, der aus seinem Schlafzimmer in den Flur getreten war. "Sonst gerinnt es und ist nicht mehr zu entfernen, Guten Morgen allerseits!" (S. 13) * Zu Beginn des 20. Jahrhunderts findet der britische Geheimdienst im Permafrost in Russland ein Wesen im Eis. In Sussex versetzt ein mechanischer Laufapparat die Einwohner in Panik und Professor Moriaty versucht Kontakt mit Sherlock Holmes aufzunehmen... * Mit "Sherlock Holmes im Reich des Cthulhu" lassen wir uns auf ein fantastisches Abenteuer, der ganz besonderen Sorte ein. * Klaus-Peter Walters Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen - und von seiner Ausdrucksart könnte man wirklich fast meinen, dass man einen klassischen Arthur Conan Doyle liest. Natürlich geht es in den Original Holmes Fällen nicht so phantastisch vor, aber die Reaktionen und die Kombinationsgabe von Sherlock Holmes und Dr. Watson liegen sehr nah am Original. * Klaus-Peter Walter hat eine interessante und abwechslungsreiche Geschichte aufs Papier gezaubert, in der fantastische Elemente auf eine klassische Detektivgeschichte treffen. Mehrere geheimnisvolle Erscheinungen und Handlungen erwecken das Interesse des bekannten Ermittlerduos - und alles weist auf Moriaty hin, der doch eigentlich bei den Reichenbachfällen zu Tode gekommen ist... Es wird gefährlich für das weltbekannte Duo! Doch diesmal ist ihr Gegner nicht der vermeintlich tote Professor Moritay, sondern etwas uraltes und abgrundtiefböses! * Lasst euch auf dieses modernen Sherlock Holmes Abenteuer ein und rettet mit ihm die Welt vor Cthulhu!