Cover des Buches Sherlock Holmes im Reich des Cthulhu (ISBN: 9783898402743)
Rezension zu Sherlock Holmes im Reich des Cthulhu von Klaus-Peter Walter

Rezension zu "Sherlock Holmes im Reich des Cthulhu" von Klaus-Peter Walter

Lovecraft trifft auf Conan Doyle... * "Meine Worte entzürnten Mrs. Hudson."Dok-tor Wat-son! Es ist nicht der Milchmann, und er liegt auf der Treppe in einer riesigen Blutlache, die ich wahrscheinlich nie wieder werde wegwischen können." "Doch, aber Sie sollten nur kaltes Wasser verwenden", empfahl mein Freund, der aus seinem Schlafzimmer in den Flur getreten war. "Sonst gerinnt es und ist nicht mehr zu entfernen, Guten Morgen allerseits!" (S. 13) * Zu Beginn des 20. Jahrhunderts findet der britische Geheimdienst im Permafrost in Russland ein Wesen im Eis. In Sussex versetzt ein mechanischer Laufapparat die Einwohner in Panik und Professor Moriaty versucht Kontakt mit Sherlock Holmes aufzunehmen... * Mit "Sherlock Holmes im Reich des Cthulhu" lassen wir uns auf ein fantastisches Abenteuer, der ganz besonderen Sorte ein. * Klaus-Peter Walters Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen - und von seiner Ausdrucksart könnte man wirklich fast meinen, dass man einen klassischen Arthur Conan Doyle liest. Natürlich geht es in den Original Holmes Fällen nicht so phantastisch vor, aber die Reaktionen und die Kombinationsgabe von Sherlock Holmes und Dr. Watson liegen sehr nah am Original. * Klaus-Peter Walter hat eine interessante und abwechslungsreiche Geschichte aufs Papier gezaubert, in der fantastische Elemente auf eine klassische Detektivgeschichte treffen. Mehrere geheimnisvolle Erscheinungen und Handlungen erwecken das Interesse des bekannten Ermittlerduos - und alles weist auf Moriaty hin, der doch eigentlich bei den Reichenbachfällen zu Tode gekommen ist... Es wird gefährlich für das weltbekannte Duo! Doch diesmal ist ihr Gegner nicht der vermeintlich tote Professor Moritay, sondern etwas uraltes und abgrundtiefböses! * Lasst euch auf dieses modernen Sherlock Holmes Abenteuer ein und rettet mit ihm die Welt vor Cthulhu!