Klaus-Peter Wolf , Bettina Göschl Der Schal, der immer länger wurde

Inhaltsangabe zu „Der Schal, der immer länger wurde“ von Klaus-Peter Wolf

Zusammen sind wir stark Eigentlich ist Papa sehr nett und lustig, es macht Spaß, mit ihm Clown zu spielen. Doch Papa trägt einen Schal, der von Zeit zu Zeit länger wird. Er versucht, den Schal wieder loszuwerden, aber es gelingt ihm nicht immer. Der Schal – als Symbol für Alkoholismus – hält ihn regelrecht gefangen. Doch dann lässt sich Papa helfen und ist bereit, dafür zu kämpfen, vom Alkoholismus loszukommen.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume