Klaus-Peter Wolf , Franziska Harvey Die Nordseedetektive - Das geheimnisvolle Haus am Deich

Inhaltsangabe zu „Die Nordseedetektive - Das geheimnisvolle Haus am Deich“ von Klaus-Peter Wolf

nicht nur für Kinder

— UteChristine

Gelungener Start für eine Kinderkrimireihe ...

— Kruemel2006

~ Spannende Unterhaltung für Kinder ~

— JuliB

Der erste Fall für die Nordseedektevtive. Spannend, lustig und aufregend. Toll. Macht Spaß zu lesen. Für Jungs und Mädels. Mehr davon!

— Verena-Julia

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Nordseedetektive

UteChristine

12. November 2017 um 16:34

Emma und Lukas ziehen mit ihrem Papa Mick in die Villa ihres Großonkels an die Nordsee. Onkel Janssen war ein echter Meisterdetektiv! Ein Glück, dass er ein handgeschriebenes Buch mit all seinen Tipps und Tricks hinterlassen hat. Denn schon meldet sich eine Klientin, die Hilfe bei der Suche nach ihrem verschwundenen Ehemann braucht. Ganz klar, dass sich Emma, Lukas und Mick diesen Fall nicht durch die Lappen gehen lassen. Doch eine gute Spürnase zu sein, ist gar nicht so einfach … Dies ist der Autakt zu mehreren Abenteuern mit Emma und Lukas. Der Schreibstil ist super und die Bilder dazu runden das ganze ab. Es wird beschrieben, was gute Detektive an Ausrüstung brauchen und gleich nachdem sie in dem Haus eingezogen sind, gibt es einen Auftrag. Ich liebe die Krimis von Klaus Peter Wolf und war deshalb neugierig auf die Nordseedetektive. Nun hab ich mir gerade erst wieder 2 neue Bände bei einer Lesung gekauft.

• Die falsche Frau

Lerchie

28. July 2016 um 19:49

Lukas und Emma Janssen waren mit ihrem Vater Mick unterwegs in ihr neues Zuhause. Sie fuhren schon lange und wurden langsam ungeduldig. Schließlich kamen sie an und erschraken vor dem, was sie sahen….In dem Haus funktionierte rein gar nichts… Micks Onkel. Von dem sie das Haus geerbt hatten, war Detektiv gewesen und da kam auch schon die erste Klientin. Sie stellte sich als Frau von Hellershausen vor. Mick tat, als ob er Detektiv sei und nahm den Auftrag, den Mann der Dame zu suchen, an… Ja, Mick brauchte unbedingt das Geld….Das kam dann so weit, dass Mick von der Polizei eines Verbrechens verdächtigt wurde….Doch Frau Hellershausen war gar nicht Frau Hellershausen…..Warum erschraken die Janssens als sie vor dem Haus ankamen? Sah es so schlimm aus? Warum funktionierte im Haus nichts? War es richtig von Mick, den Auftrag der Frau unbesehen anzunehmen? War er so abgebrannt, dass er das Geld unbedingt brauchte? Welchen Verbrechens wurde er verdächtigt? Wer war die Frau, wenn nicht Frau Hellershausen? Und wie hatten sie das festgestellt? Alle diese Fragen - und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.Meine MeinungDieses Buch ist der erste Band der Reihe ‚Die Nordseedetektive‘ von Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf. Es ist ein Buch für Kinder ab 8 Jahren. Bei Amazon steht von acht bis zehn Jahren, aber ich denke, das kommt auf den einzelnen an. Ich bin erwachsen und habe es sehr gerne gelesen, es hat mir großen Spaß gemacht zu lesen, wie die Kinder als Detektive vorgegangen sind. Wie sie ihrem Vater aus der Klemme halfen. Natürlich ist es nicht dick und auch ziemlich groß geschrieben. Eben für Kinder gedacht. Aber es war durchaus spannend und es hat mich gut unterhalten. Außerdem war das Buch noch schön illustriert und zwar von Franziska Harvey. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

• Spannende Unterhaltung für Kinder ab 8 Jahren

JuliB

13. December 2015 um 10:05

Familie Janssen zieht von Oberhausen ins beschauliche Norddeich. Papa Mick, Lebenskünstler und Buchautor, hat dort das alte Haus seines Onkels Theodor C. Janssen geerbt. Auf dem Foto sah alles so richtig schön aus, doch im schönen Ostfriesland angekommen, müssen Micks Kinder Lukas und Emma feststellen, dass weder die Heizung noch der Strom funktionieren und alles ein wenig heruntergekommen ist. Natürlich wissen die patenten Janssens sich zu helfen, was allerdings nichts daran ändert, dass Papa Mick notorisch pleite ist und sich fragt, wovon er die Renovierungsarbeiten bezahlen soll.  Zum Glück taucht in diesem Augenblick ein Taxi in der Tunnelstraße auf und eine elegante Frau steigt aus. Sie ist auf der Suche nach der berühmten Detektei Janssen und so finden Mick, Lukas und Emma heraus, dass der verstorbene Onkel wohl ein famoser Detektiv gewesen sein muss. Die Familie tut so als wären sie die Inhaber der Detektei, denn die Dame verspricht bei Aufklärung des Falles ein Vermögen, bei dem Mick ganz schwindelig wird... Doch in seinem Eifer gerät Mick in eine brenzlige Situation und Emma und Lukas müssen ihr Bestes geben, um ihrem Papa zur Seite zu stehen.                                                                  <><><> Ein herrlich schöner Kinderkrimi aus der Feder von Klaus Peter Wolf (Dem Autor der bekannten Ostfriesen-Reihe) und Bettina Göschl. Bunt und gekonnt illustriert von Franziska Harvey.  Die Janssens sind sympatisch (ich wage zu behaupten, dass die Eltern in der Zeichnung schon ein bisschen Ähnlichkeit mit den Autoren aufweisen) und geraten glaubwürdig in die Fußstapfen von Onkel Theodor. Mick ist ein toller Vater, stiehlt seinen Kindern aber nicht die Showbühne und am Ende halten alle zusammen und der Fall ist gelöst.  Wenn man, wie ich, in der Ecke wohnt, in der dieser Kinderkrimi spielt, erkennt man so einige Sachen wieder. - Aber auch so bietet der erste Fall der Nordseedetektive beste Unterhaltung für Kinder ab 8 Jahren. Zum Selbstlesen oder Vorlesen bestens geeignet. Nicht zu gruselig, aber meiner Meinung nach spannend genug, um das Buch in einem Rutsch verschlingen zu wollen.  Mir hat es sehr gut gefallen.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt