Klaus-Peter Wolf Dosenbier und Frikadellen

Inhaltsangabe zu „Dosenbier und Frikadellen“ von Klaus-Peter Wolf

Dies ist die Geschichte einer Gruppe Jugendlicher, die sich ihre eigenen Gesetze gegeben hat: von ihrem zusammenleben, ihren wilden Überfällen und ihrem verzweifelten Kampf ums Überleben.

Achim ist stolz. Er ist endlich Mitglied der Gang um den Boss EI Ringo, die nach ihren eigenen Gesetzen lebt und sich von prügelnden Eltern oder Sonderschullehrern nichts sagen lässt. Die haben was zu trinken und die machen Stimmung. Und die Frauen bei denen sind nicht so zickig. Jetzt kann er beweisen, dass auch er ein ganzer Kerl ist. Da lassen sich der Rausschmiss aus der Lehre, die enge Wohnung zu Hause und der Suff des Vaters besser ertragen. Doch die Gruppe, die nach außen wie Pech und Schwefel zusammenhält, hat Probleme. Und es werden immer mehr. Ina und Achim müssen sich vor ihren Eltern verstecken und werden polizeilich gesucht. El Ringo gerät in ernsthafte Schwierigkeiten mit dem Gesetz. Lee stiehlt das falsche Motorrad und hat dadurch die brutale Rockerbande Freeway Riders auf dem Hals. Und bei allem stellt sich die Frage, wo man am nächsten Tag Geld für etwas zu essen hernehmen soll.

Der legendäre Rockerroman »Dosenbier und Frikadellen« ist endlich wieder lieferbar. Klaus-Peter Wolf lebte zwei Jahre mit einer kriminellen Jugendbande und schrieb darüber dieses Buch. Es ist die Geschichte einer Gruppe Jugendlicher, die sich ihre eigenen Gesetze gegeben hat: Von ihrem Zusammenleben, ihren wilden Überfällen und ihrem verzweifelten Kampf ums Überleben.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele