Klaus-Peter Wolf , Maxi Wolf Indianerfeder und Büffeltanz

Inhaltsangabe zu „Indianerfeder und Büffeltanz“ von Klaus-Peter Wolf

Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl entführen mit ihren neuen Geschichten und Mitmach-Liedern in die wilde Prärie. Dort rettet ein Indianerjunge sein Pony vor einer Klapperschlange und ein anderer verteidigt seine stinkenden Socken gegen Wasser und Seife. Zum fröhlichen Büffeltanz versammeln sich alle zum Singen, Tanzen und Feiern, bis die müden kleinen Krieger sich in ihr Fell kuscheln.

Inhalt: Na-wa-ku-te - Überfall der Na-wa-ku-te - Indianer "Stinkende Socke" - Das Flattern des Adlers - Kleiner Wolf - Das Zeitmonster - Regenmacherlied - Leon bekommt seinen Namen - Büffeltanz - Donnervogel - Na-wa-ku-te - Version 2

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

• Rezension zu "Indianerfeder und Büffeltanz" von Klaus-Peter Wolf

Indianerfeder und Büffeltanz

Marymondfeld

25. August 2009 um 21:00

Eine CD mit Liedern und Geschichten im Wechsel, die man sich auch als Erwachsener nicht so schnell überhört. Wir haben diese CD oft im Auto gehört, die Lieder sind zum Mitsingen geeignet und die Geschichten sind wirklich lustig.