Klaus-Peter Wolf Mörderisches Ostfriesland: Die ersten drei Fälle für Ann Kathrin Klaasen

Inhaltsangabe zu „Mörderisches Ostfriesland: Die ersten drei Fälle für Ann Kathrin Klaasen“ von Klaus-Peter Wolf

Nur für sechs Monate: Die ersten drei Fälle von Ann Kathrin Klaasen in einem E-Book. "Ostfriesenkiller“, "Ostfriesenblut“ und "Ostfriesengrab“ sind die ersten drei Fälle, die Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen in Ostfriesland lösen muss.

Einstieg in die Krimi-Serie rund um Ann Kathrin Klaasen - mörderisch.

— Bellis-Perennis

Death Call - Er bringt den Tod

anie29

Projekt Orphan

Ein genialer Thriller mit einem genialen und hartnäckigen Killer mit einer helfenden Hand...

Leseratte2007

Finster ist die Nacht

Sehr schön

karin66

Housesitter

Untermauert Winkelmanns Ruf, einer der besten deutschen Thrillerautoren zu sein.

Stuffed-Shelves

kubine

• Mörderisches Ostfriesland - eine Serie

Mörderisches Ostfriesland: Die ersten drei Fälle für Ann Kathrin Klaasen

Bellis-Perennis

Neu als Dreierpack und e-book aufgelegt – die ersten Kriminalfälle für Ann-Kathrin Klaasen. Hier der erste Teil "Ostfriesenkiller" Inhalt: Schauplatz ist das beschauliche Norden, Ostfriesland. Schön der Reihe nach werden mehrere Menschen ermordet. Zunächst scheint es keinen Zusammenhang zu geben, da der Täter verschiedene Waffen verwendet. Ein altes Gewehr, ein Schwert oder Pfeil und Bogen. Ann Kathrin Klaasen, die Hauptkommissarin, die derzeit mit einigen privaten Problemen zu kämpfen hat, findet schnell die Gemeinsamkeit: alle Mordopfer gehörten dem Verein „Regenbogen“, der sich für Menschen mit Behinderungen einsetzt. Doch, was ist das Motiv? Finanzielle Malversationen? Hass auf Behinderte? Ann Kathrin kämpft nicht nur gegen die Verbrecher und um ihre Ehe, nein sie muss sich auch der Vergangenheit stellen. Ihr Vater, ebenfalls Polizist, wurde vor Jahren bei einem Banküberfall mit Geiselnahme getötet. Über dessen Tod ist die energische Frau nicht hinweg gekommen und versucht nach wie vor die Täter zu finden. Nachdem die Ermittlungen komplexer sind als erwartet, geht ihre Ehe mit Hero nun restlos in die Brüche. Hero und Sohn Eike ziehen zur Geliebten. Wird Ann Kathrin den Mörder dingfest machen können? Erzählstil/Spannung: Ich finde die kurzen knappen Sätze zur Geschichte und zu den Menschen in Ostfriesland passend. Ann Kathrin und ihre Kollegen verlieren wenig unnötige Worte. Spannend auch, wie dem Leser schön langsam die Mitglieder des Vereins „Regenbogen“ nähergebracht werden. Nicht immer ist der hehre Idealismus in dieser Gemeinschaft tätig. Charaktere: Ann Kathrin verhält sich manchmal für uns Leser gewöhnungsbedürftig. Sie setzt sich häufig über Dienstvorschriften hinweg und begibt sich in Gefahr. Ob das in Wirklichkeit auch so völlig folgenlos sein kann? Psychologische Betreuung und/oder Supervision hätte sie meiner Ansicht nach schon nötig. Sie ist mit Leib und Seele Ermittlerin. Ich glaube, ein bisschen ein „Sendungsbewusstsein“ zu verspüren. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass sie den Tod ihres Vaters um (beinahe) jeden Preis aufklären und rächen will. Ehemann Hero scheint als Psychologe einige Register der Manipulation zu ziehen. Frank Weller, Stütze und Kollege hat noch Entwicklungspotential. Und Rupert, der Kollege, der ihr die Führungsposition neidet und häufig aneckt. Die Schilderung, wie ihn der zu enge Slip zwickt ist herzerfrischend. Allerdings, warum kauft er kein passenden? Fazit: Ein flotter und spannender Krimi.

KruemelGizmo

KruemelGizmo