Klaus-Peter Wolf , Bettina Göschl Magisches Abenteuer im Reich der Elfen. Sammelband

Inhaltsangabe zu „Magisches Abenteuer im Reich der Elfen. Sammelband“ von Klaus-Peter Wolf

Der böse Zauberer Kro hält seit vielen, vielen Jahren alle Elfen gefangen. Er hat sie in Bücher verbannt, wo sie wie gepresste Blumen leben. Doch wenn ein Menschenkind nur eine Elfe küsst, dann sind alle Elfen frei!

Dieser Sammelband enthält folgende Einzelbände der Serie "Das magische Abenteuer": "Die erste Begegnung" (Band 1), "Elfenzauber in Gefahr" (Band 2), "Das unheimliche Piratenschiff" (Band 3), "Das Schloss des Zauberers" (Band 4)

Zauberhafter Einstieg für Kinder in die Fantasy-Welt

— danielamariaursula

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Zauberhafter Einstieg für Kinder in die Fantasy-Welt

Magisches Abenteuer im Reich der Elfen. Sammelband

danielamariaursula

22. April 2015 um 10:23

Ein völlig zu Unrecht verkanntes Buch! Wohl auch im Handel nicht mehr neu erhältlich, aber gebraucht schon. Gut, der Einband mag nicht so ansprechend sein wie Harry Potter. Macht aber nix. Für Leseanfänger besser, denn es hat mehr Bilder, ist sehr schön geschrieben und selbst als Komplettausgabe handlicher als die letzten Harry Potter, die nicht mehr in meine Handtasche paßten und Wirbelsäulenschäden verursachten, wenn ich die Bücher zu Fuß zum Bahnhof tragen wollte um sie in der Bahn zu lesen. Die Bücher haben einheitliche Längen, sind sprachlich wunderbar und auch für Eltern geeignet. Die Bücher sind spannend und witzig, für Jungs und Mädchen. Warum dieses Buch kein größerer Erfolg wurde? Lag wahrscheinlich an schlechtem Markting des Verlages. Der Inhalt wird zutreffend beschrieben, daher gehe ich auf diesen nicht ein, denn ich möchte auch keine Spannung weggenehmen. Dieses Buch habe ich zur Überbrückung der Zeit bis mein Leserundenbuch ankommt begonnen und dann nicht mehr aufgehört.... Wenn das kein Kompliment für ein "Lückenbüßerbuch" ist...