Klaus-Peter Wolf Ostfriesenangst

Inhaltsangabe zu „Ostfriesenangst“ von Klaus-Peter Wolf

Autorenlesung

Von einer riskanten Wattwanderung kommt eine Schulklasse völlig erschöpft und ohne ihren Lehrer zurück. Für Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder war der Lehrer ein verantwortungsloser Mensch, der seine Klasse in große Gefahr gebracht hat und dabei selbst ums Leben gekommen ist. Oder ein paar teuflische Schüler haben die Situation ausgenutzt, um einen unliebsamen Lehrer loszuwerden. Sind die Kinder am Strand von Norddeich Täter oder Opfer? Oder war sonst noch jemand im Watt unterwegs? Noch ahnt die sympathische Kommissarin nicht, in welche Abgründe sie dieser Fall führen wird.

Das gleichnamige Buch ist im Fischer Verlag erschienen.

Sleeping Beauties

LadyMay

Totenweg

Wunderbar atmosphärisch und sehr spannend!

Silbendrechsler

• Rezension zu "Ostfriesenangst" von Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenangst

Reneesemee

15. October 2012 um 15:40

Teil 6 der Ostfriesen-Reihe Das ist leider vorerst der letzte Teil der Ostfriesen-Reihe. &-|Der nächste erscheint erst im Febr.2013 das heißt ich muß mich gedulden.:( Eine Schulklasse aus Bochum macht machen Ferien auf Norddeich und machen eine Wattwanderung. Die von Norddeich nach Norderney gehen soll, doch unterwegs muß irgenwas passiert sein. Den die Schüler kommen ohne ihren Lehrer zurück. Hat der Lehrer die Entfernung unterschätz oder war er so verantwortungslos das er mit seinen Schülern einfach weitergegangen ist? Oder hat ihn einer seiner Schüler ermordet, den er war nicht grad ein beliebter Lehrer. Dazu kommt auch noch das den völlig überforderten Kollegen vom BKA ein Triebtäter entkommen ist den sie im Auge behalten sollten. Der ist ihnen entwischt und druch´s Watt von Norderney nach Norddeich geflohen und das alles so ungefähr zur gleich Tatzeit. Kann der Täter vieleicht auch etwas mit der Tat zu tun haben? Fragen über fragen die Ann Katrhin Klassen und ihr Team in diesem Fall zu lösen hat. Auch dieser Teil war wieder einmal sehr spannend erzählt und nun muß ich bis Feb. warten um den nächsten Teil zu lesen damit ich weiß wie es weitergeht. 1. Ostfriesenkiller 2. Ostfriesenblut 3. Ostfriesengrab 4. Ostfriesensünde 5. Ostfriesenfalle 6. Ostfriesenangst 7. Ostfriesenmoor (21. Februar 2013)i