Klaus-Peter Wolf Ostfriesenblut

Inhaltsangabe zu „Ostfriesenblut“ von Klaus-Peter Wolf

Hauptkommissarin Ann-Kathrin Klaasen ist gerade dabei sich neu zu verlieben, als ein Unbekannter eine Leiche vor ihr ostfriesisches Einfamilienhaus legt. Die Person, eine alte Dame, ist keines natürlichen Todes gestorben. Während die Kommissarin ermittelt, erhält sie Hinweise auf die nächste Tote in Ostfriesland. Offenbar wurden die Opfer gezielt ausgesucht. Will der Täter eine Botschaft hinterlassen? Der vielfach preisgekrönte Autor Klaus-Peter Wolf spricht mit unnachahmlichem Charme seinen Krimi und berührt darin eines der finstersten Kapitel der deutschen Nachkriegsgeschichte. Das gleichnamige Buch ist im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen.

Einfach nur super spannend von Anfang bis zum Ende.

— 3007Tine
3007Tine

Corruption

Schneller, harter Milieu Thriller - Macht Lust auf mehr von Winslow

RolandKa

In tiefen Schluchten

Ansprechende Erzählung

DanielaGesing

Projekt Orphan

Hennie

Die 13. Schuld

Manchmal etwas eintönig in Wortwahl und Satzbau!

Mira20

Spectrum

Bonbosai

Die sieben Farben des Blutes

Ein sehr interessanter Thriller mit klitzekleinen Kritikpunkten.

ChattysBuecherblog

• Rezension zu "Ostfriesenblut" von Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenblut
    Reneesemee

Reneesemee

07. October 2012 um 15:07

Ostfriesenblut Es ist die Fortsetzung zu Ostfriesenkiller und auch hier geht es spannend weiter. Denn Ann Katherin Klassen ist grad dabei sich zu verleiben als sie eine Leiche vor ihrem Haus findet. Es ist eine alte Dame namens Regina Orthner die keines natürlichen Todes gestorben ist. Ann Kathrin ermittlt in ihrem Umfeld und erhält so hinweise auf die nächste Leiche. Doch es sieht alles so aus als wäre ein Serienkiller in Ostfriesland unterwegs der seine Opfer geziehlt aussucht. Doch wer hat die Leiche vor Ann Kathrin´s Haustür abgelegt? Auch der zweite Teil von Klaus-Peter Wolf ist spannend bis zum letztem Wort. Ann Kathrin hat mich überzeugt und man fiebert bis zum letztem Wort mit. Dazu kommt noch das der Autor seine Bücher selbst liest und auch die hat mich überzeugt, denn er liest voller spannung. 1. Ostfriesenkiller 2. Ostfriesenblut 3. Ostfriesengrab 4. Ostfriesensünde 5. Ostfriesenfalle 6. Ostfriesenangst 7. Ostfriesenmoor (21. Februar 2013)