Klaus-Peter Wolf Ostfriesenfeuer

Inhaltsangabe zu „Ostfriesenfeuer“ von Klaus-Peter Wolf

Das traditionelle Osterfeuer am Nordseestrand fiel in diesem Jahr etwas anders aus als sonst. Denn aus den verkohlten Resten ragten am nächsten Morgen menschliche Knochenreste. Als eine weitere Leiche auf einem Spielplatz gefunden wird, ahnt die frisch verheiratete Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen, dass dieser Mörder nicht einfach nur tötet. Er inszeniert seine Morde regelrecht und will die Welt daran teilhaben lassen. Aber warum und wer ist der Nächste? Noch weiß Ann Kathrin nicht, dass ihr der Mörder nicht nur die Flitterwochen verderben wird, sondern auch ganz nah an jemandem dran ist, den sie liebt.

Finster ist die Nacht

Ostfriesenfeuer
    robberta

robberta

02. June 2015 um 14:57

Ostfriesenfeuer von Klaus-Peter Wolf vom Autor gelesen Das traditionelle Osterfeuer am Nordseestrand fiel in diesem Jahr etwas anders aus als sonst. Denn aus den verkohlten Resten ragten am nächsten Morgen menschliche Knochenreste. Als eine weitere Leiche auf einem Spielplatz gefunden wird, ahnt die frisch verheiratete Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen, dass dieser Mörder nicht einfach nur tötet. Er inszeniert seine Morde regelrecht und will die Welt daran teilhaben lassen. Aber warum und wer ist der Nächste? Noch weiß Ann Kathrin nicht, dass ihr der Mörder nicht nur die Flitterwochen verderben wird, sondern auch ganz nah an jemandem dran ist, den sie liebt Meine Meinung: Ein spannender, vom Autor gelesener, Regional-Krimi mit einem wunderbar ironischer Schreibstil. Seine tollen Vergleiche lassen schmunzeln, die authentische Ermittlungsarbeit ist mit fein verstreuten Hinweisen gespickt und unerwartete Wendungen münden in ebenso spannender wie dramatischer und logischer Lösung des Falls.