Ostfriesenfluch

Ostfriesenfluch

Susimuellers avatar

spannend und toll gelesen

Inhaltsangabe zu "Ostfriesenfluch"

Blühende Rapsfelder hinter dem Deich, Windräder, Schafe - was für die meisten Menschen nach Urlaub klingt, ist für eine junge Frau die Kulisse eines Albtraums.
Wochenlang wurde sie gefangen gehalten und endlich bietet sich ihr eine Chance zu fliehen. Doch ihr Peiniger hat sie bereits mit angelegter Schrotflinte im Visier. Für Ann Kathrin Klaasen beginnen nervenaufreibende Ermittlungen, während Weller mit einem ganz besonderen Einfall ihren Geburtstag vorbereitet. Ein brandneuer Fall an der Küste Ostfrieslands, unnachahmlich gesprochen vom Autor.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:08.02.2018
Das aktuelle Buch ist am 08.02.2018 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.

Susimuellers avatar
    Susimuellervor 8 Monaten
    Kurzmeinung: spannend und toll gelesen
    Ann Kathrin Klaasen ermittelt wieder

Es gibt wohl nur wenige Autoren, die so viel von ihrem eigenen Leben in ein Buch bringen, wie der Schriftsteller Klaus-Peter.Wolf, der dann auch gleich noch die Vertonung mit übernimmt.

Auch im 12. Band wird wieder spannend ermittelt. Ein Serienmörder hat es darauf abgesehen Familien zu zerstören, in dem er die Frauen entführt und die Ehemänner glauben lässt, dass diese Frauen abgehauen sind. So sind einige der Entführungen gar nicht bekannt, bis Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller in einem Mordfall ermitteln, bei denen eine dieser Frauen ermordet wurde.

Doch was für ein Psychopath steckt dahinter?

Auch in diesem Band entdeckt der Leser Ostfriesland und seine Eigenarten.
    Der 12. Band ist spannend, wie all die Ann Kathrin Klaasen Bände. Die Schreibweise von Klaus-Peter Wolf gibt charakterstarke Protagonisten wieder, die wir in zwischen alle lieb gewonnen haben.

Für mich waren einige Fälle etwas überspannt, die Charakter etwas zu stark dargestellt, doch das wird in diesem Band deutlich besser.

Wenn man Herrn Wolfs Leben durch Facebook und Presse etwas mitverfolgt, dann kann man auch das letzte Jahr in diesem Buch wiederfinden. Genauso wie der Schriftsteller sich sehr um das Nordener Hospiz bemüht, findet man die Themen Sterben und Hospiz auch in seinem Buch

Fazit: Sehr toll gemacht und auf jeden Fall lesenswert.

Lesewurm71s avatar
    Lesewurm71vor 3 Monaten