Klaus-Peter Wolf Ostfriesenmelodie

Inhaltsangabe zu „Ostfriesenmelodie“ von Klaus-Peter Wolf

Rupert und die nervige Schwiegermutter.
Es war einer dieser Nachmittage mit Erdbeerkuchen und Schlagsahne, einem wunderbar blauen Himmel, einem lauen Lüftchen, der nicht hätte schöner sein können. Wenn da nicht Ruperts nervige Schwiegermutter gewesen wäre, die sich zum Kaffee gleich selbst eingeladen hätte. Der Knall war schnell erklärt: Aus heiterem Himmel hatte eine Möwe eine Hinterlassenschaft fallen gelassen, die ganz bestimmt nicht auf Ruperts Windschutzscheibe gehörte - einen menschlichen Finger. Und bei Ruperts Nachbarn, einem nervigen Musiklehrer, stand die Verandatür schon seit geraumer Zeit offen. Als Rupert sich dem Haus näherte, ahnte er Schlimmes. Und tatsächlich lag der Lehrer tot neben dem Klavier. Ein Fall für Super-Kommissar Rupert, und für seine Schwiegermutter, die sich nicht abschütteln lässt.

Wahrheit gegen Wahrheit

Tolle Geschichte, nur leider ohne Thrillerfeeling