DieBuchkolumnistin

Bewerbung für die Lesechallenge 03/2013

Gerade noch sind wir atemlos von Arno Strobels "Der Sarg", da geht es schon wieder mit einem weiteren Krimi weiter: "Ostfriesenmoor" von Klaus-Peter Wolf wird uns in den nächsten Wochen beschäftigen und wir freuen uns auf die Lesechallenge März 2013:

Den Anblick dieser Leiche würde Ann Kathrin Klaasen nie vergessen: „Der Täter hat mit Hilfe eines Metalldrahtes den Körper eines toten Mädchens nachgeformt und darüber die Haut gespannt. Wie bei einem Fliegengitter, nur viel stabiler … und beweglich.“ So stand es im Obduktionsbericht. Dann hat er sein Werk im Moor versenkt. Wer tut so etwas? Und vor allem: Wer kann so etwas? Ann Kathrin Klaasen ist sprachlos, als sie das ganze Ausmaß erkennt, mit dem der Täter hier zu Werke ging. Während das Team in Aurich ersten Hinweisen nachgeht, wird in Norden ein Kind entführt. Und bald darauf verschwindet ein zweites Kind. Sucht der Moor-Mörder nach weiteren Opfern?
Für Ann Kathrin Klaasen beginnt eine der schaurigsten Ermittlungen ihres Lebens.

Wie immer vergeben wir zusammen mit dem Fischer Verlag 50 Leseexemplare, für die Ihr Euch hier in diesem Unterthema bis einschl. 06. März bewerben könnt! Wer das Buch bereits hat oder aber es sich alternativ kaufen möchte, der kann selbstverständlich auch teilnehmen! Jede Woche wird es wieder eine Aufgabe zum Buch geben, die es zu lösen gilt und wer am Ende der Challenge (31. März 2013) am meisten Punkte gesammelt hat, der erhält einen KOBO GLO und die weiteren 9 Plätze ein tolles Buchpaket! Bewerbt Euch jetzt für die Leseexemplare oder steigt einfach spontan noch bis Ende März mit ein. Alle Informationen zur Lesechallenge gibt es wie immer auf: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im gleichen Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet, im Westerwald und in Köln an die Küste gezogen und Wahlostfriese geworden. Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bislang sind seine Bücher in 24 Sprachen übersetzt und über acht Millionen Mal verkauft worden. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für „Tatort“ und „Polizeiruf 110“. Der Autor wird unsere Leserunde begleiten und Eure Fragen zum Roman gerne beantworten!

Autor: Klaus-Peter Wolf
Buch: Ostfriesenmoor

MelE

Ich wäre gerne dabei + Buchgewinn ☺

unclethom

Bewerbung für die Lesechallenge 03/2013

Da möchte ich mich auch gerne bewerben, an einer Challenge habe ich bisher nicht teilnehmen können, auch ich hätte gerne eines der Rezensionsexemplare, die Ostfriesenreihe... einfach genial....

1,200 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

britta70

vor 5 Jahren

Was waren denn nun für Bücher drin? Jetzt könnt Ihr es ja verraten:')

lilliblume

vor 5 Jahren

Ich glaube, wir haben alle dieselben Bücher bekommen, die ich dir mal angehangen hab.Viele Krimis und Thriller dabei.Ich kenne bisher keinen Autor davon, bin also gespannt.Habt einen tollen 1.Mai!

Autoren: Moritz Matthies,... und 3 weitere Autoren

Ich kenne keins davon...

Ich auch nicht ☺

silkedb

vor 5 Jahren

"Macht und Schatten" gibt es diese Woche in meinem Blog (http://esdeh.blogspot.de/) zu gewinnen. :-)

Eltragalibros

vor 4 Jahren

Wer liest alles mit - kleine Vorstellungsrunde & Hibbelcafe

Hier geht es zur Hauptauslosung der Challenges. Wer hatte Glück und hat den Jahresgewinn von 100 Büchern erhalten? http://www.lovelybooks.de/thema/Hauptauslosung-der-Lesechallenges-2013-1070315994/