JohannaLuisa

Alle Bewerbungen

Er tötet nur nachts. Er tötet nur Frauen.

Ostfriesland wird von einer Mordserie erschüttert – die Opfer sind Frauen mit einem speziellen Tattoo. Ann Kathrin Klaasen will diesen psychopathischen Mörder finden. Wird sie es schaffen, bevor er ein weiteres Mal zuschlägt?

Habt ihr Lust auf den neuen hochspannenden Teil der Ostfriesenkrimi-Serie von Klaus-Peter Wolf? Gemeinsam mit FISCHER Taschenbuch verlosen wir 25 Exemplare von "Ostfriesennacht"

Mehr zum Buch
Der dreizehnte Band der Ostfriesenkrimi-Serie von Nummer 1-Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf und ein ganz spezieller Fall für Ann Kathrin Klaasen
Er ist lichtscheu, und er ist böse. Er hat sich Ostfriesland als neues Jagdrevier auserkoren.

"Das war sein erster Fehler!", sagt Ann Kathrin Klaasen. "Wenn er jetzt noch einen begeht."

Ein Mörder geht um in Ostfriesland. Einer, der Frauen in Ferienwohnungen tötet. Genau dort, wo sie sich am sichersten fühlen. Was verbindet diese Frauen? Sie alle trugen ein Tattoo - ein sogenanntes Krafttier. Es soll Kraft und Stärke vermitteln. Besonders Frank Weller beschleicht ein ungutes Gefühl: Seine Tochter hat einen neuen Freund. Und nicht nur das: auch sie trägt ein solches Tattoo!

Im dreizehnten Fall jagt Ann Kathrin Klaasen einen psychopathischen Mörder - der neue Band in dieser einzigartigen Ausnahmeserie, auf den die Fans schon jetzt sehnsüchtig warten.

Mehr zum Autor
Erfolgreicher Bestseller- und Drehbuchautor: Der 1954 geborene Autor schrieb bereits im Kindesalter seine ersten Geschichten. Nach einem Zivildienst in einem evangelischen Jugendheim veröffentlichte er 1972 sein erstes Kinderbuch „Mein Freund Pinto“. Seitdem schrieb er zahlreiche Kinder- und Jugendbücher sowie Romane und Krimis wie zum Beispiel die Kultkrimireihe „Ostfriesenkrimis“. Der Roman „Ostfriesenkiller“ wurde 2017 verfilmt. Außerdem ist Klaus-Peter Wolf als Drehbuchautor tätig, aus seiner Feder stammen beispielsweise Drehbücher der Fernsehserien „Tatort“ oder „Polizeiruf 110“. Für sein Schaffen als Schriftsteller und Drehbuchautor erhielt er unzählige nationale und internationale Auszeichnungen und seine Fernseharbeiten werden of zu Einschaltquotenhits. Mit seiner Lebensgefährtin, der Kinderliedermacherin Bettina Göschl, lebt Klaus-Peter Wolf im Küstenstädtchen Norden im Ostfriesland. Gemeinsam mit der Tochter Maxi Wolf produziert das Paar CDs für Kinder.

Wir verlosen 25 Exemplare von "Ostfriesennacht". Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 27.01.2019 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Welches Tattoo würdet ihr wählen, um Kraft und Stärke zu vermitteln?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und drücke euch die Daumen für die Buchverlosung!

Autor: Klaus-Peter Wolf
Buch: Ostfriesennacht

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Welches Tattoo würdet ihr wählen, um Kraft und Stärke zu vermitteln?

Da ich bereits ein Tattoo habe, das mir Kraft und Stärke verleiht ist die Frage relativ einfach beantwortet :-)

Ich habe eine abgewandelte Art eines Füllhorns gewählt, das für die Ereignisse des Lebens steht. Darüber sind drei Tränen, die für all die Tränen stehen, die ich bereits vergossen habe - so weiß ich immer , dass ich in der Lage bin, mich den Aufgaben zu stellen, die mir das Leben mit auf den Weg gibt

Nun geschwind in den Lostopf für den neuen Krimi und auf spannende Lesemomente gehofft

Bibi1999

Alle Bewerbungen

Ich würde vermutlich einen Löwen wählen, da er für mich kraftvoll und stark ist.
Ich bewerbe mich nur um ein Printexemplar, ebooks kann ich nicht nutzen.

Plauderecke

4. Fehler entdeckt auf der gleichen Seite in Zeile 11: "Torte". Da im Haus keine vorhanden ist, kommt das Wort "Tote" mehr hin. Da es ja auch inhaltlich darum geht. Druckfehler vom Verlag.

Plauderecke

5. ten Fehler entdeckt. In S. 424 in der achten Zeile von unten her gesehen fehlt meines Erachtens ein Wort. "Du wirst nie wie die anderen." Zwischen nie und wie fehlt meines Erachtens das Wort "sein". Das fiel mir beim durchlesen eben nebenbei auf. Bitte korrigieren.

Plauderecke

6.ten Fehler entdeckt: Auf S.453 in Zeile 15. Dort steht das Wort "Vatti". Da die Tochter damit ihren Vater meint und nicht etwas anderes, wird das Wort auch laut Duden korrekt "Vati" geschrieben. Dieser Druckfehler muss daher auch korrigiert werden. Das sind schonmal alle Fehler, die ich nach zweimaligem lesen gefunden habe.

Plauderecke

Über die Rezension zum Buch mache ich mir nun erstmal in Ruhe Gedanken und melde mich dann wieder zurück. Den Spruch auf S.234 mit den Fehlern finde ich dabei sehr cool. Habe ich zum erstenmal gelesen.....

Plauderecke

Nach einiger Überlegungszeit hier nun meine Rezension zu diesem Buch: https://www.lovelybooks.de/autor/Klaus--Peter-Wolf-/Ostfriesennacht-1552693887-w/rezension/1997290352/?showSocialSharingPopup=true Im gesamten hat es mir gefallen - mit einer kleinen Kritik dabei, was man besser machen könnte...

k1sm3th

Plauderecke

Endlich habe ich es geschafft, die Rezi zu schreiben! Hier ist der Link ;) https://www.lovelybooks.de/autor/Klaus--Peter-Wolf-/Ostfriesennacht-1552693907-w/rezension/2023991902/?showSocialSharingPopup=true
Vielen Dank nochmal, dass ich mitlesen durfte!

Denise43437

Plauderecke

Vielen Dank für das Buch. Meine Rezension ist unter diesem Link zu finden: https://www.lovelybooks.de/autor/Klaus--Peter-Wolf-/Ostfriesennacht-1552693907-w/rezension/2026198823/

Ich werde sie noch auf den Internetseiten von Amazon, Thalia, Weltbild, Hugendubel, Lehmanns, jpc und Decius veröffentlichen.