Klaus-Peter Wolf Pferdegeschichten

Inhaltsangabe zu „Pferdegeschichten“ von Klaus-Peter Wolf

Lesealter ab 8

4. Stufe der Loewe-Leseleiter. Kurze Geschichten. Großdruckschrift.

Jede Menge Abenteuer mit ihren Pferden erleben Pauline und Jan: Pauline darf auf dem Reiterhof aushelfen, und Jan findet ein Fohlen wieder, das einfach ausgerissen ist. Julia und ihr Pferd dagegen teilen alles. Sogar Möhren und Lieblingslutscher. Bis die Reitlehrerin den beiden auf die Spur kommt. Schließlich sind Lutscher für Pferdezähne genauso schädlich wie für Kinderzähne!

Nevermoor

• Rezension zu "Pferdegeschichten" von Klaus-Peter Wolf

Pferdegeschichten

Lolachen18

03. April 2010 um 18:20

Als Kind war ich immer sehr froh, dass die Geschichten was kürzer waren, da ich ja noch nicht so viel lesen konnte. Ich war immer sehr stolz auf mich, als ich eine Geschichte allein gelesen hatte. :)
    Mir hat es als Kind sehr viel Spaß gemacht und ich empfehle das Buch nur weiter.