Der Vatikan

von Klaus-Rüdiger Mai
Der Vatikan

Inhaltsangabe zu "Der Vatikan"

Der Vatikan ist Symbol für die Politik und Macht der katholischen Kirche. Seit rund 2000 Jahren nimmt sie entscheidenden Einfluss auf das Leben von Milliarden von Menschen auf der ganzen Erde. Aus der Geschichte ist diese Macht nicht wegzudenken, aus der Gegenwart erst recht nicht. Der Vatikan ist Keimzelle größter humanitärer Unternehmungen der Menschheit, Hort bedeutendster Kulturgüter, eine der einflussreichsten Finanzmächte dieses Globus'. Aber auch düstere Kapitel durchziehen die Geschichte dieses "Gottesstaates". Die katholische Kirche ist nicht unfehlbar.

Mit vielen Schwarzweißabbildungen, Karten, Übersichten und einer vollständigen Liste aller Päpste

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:24.07.2010