Klaus-Rüdiger Mai Gehört Luther zu Deutschland?

Inhaltsangabe zu „Gehört Luther zu Deutschland?“ von Klaus-Rüdiger Mai

Zum Reformationsjubiläum stellt sich unausweichlich die Frage: Ist Martin Luther überholt? Taugt Luther noch für das 21. Jahrhundert? Besitzt er für die Deutschen des Internetzeitalters eine Bedeutung? In Zeiten von Twitter, Facebook und Migration, von IS und Terror, von Toleranz und Intoleranz? Was ist Luther für uns? Klaus-Rüdiger Mai weist konkret und pointiert nach, dass gerade in den Zeiten der Verunsicherung breiter Bevölkerungsschichten nichts moderner und aktueller ist als Luthers Denken.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!