Klaus-Rüdiger Mai Martin Luther - Prophet der Freiheit

Inhaltsangabe zu „Martin Luther - Prophet der Freiheit“ von Klaus-Rüdiger Mai

Luthers Leben: spannend wie ein Thriller Die Biografie Martin Luthers ist spannend wie ein Thriller. Glänzend erzählt Klaus-Rüdiger Mai sein Leben in einer Zeit des Epochenbruchs, sein Ringen um Wahrheit, sein Wirken in den politischen Wirren. Und er lässt den Menschen Luther lebendig werden: als Sohn, Ehemann und Vater, als Menschen, der seine Liebe fand und außerordentliche Freundschaften pflegte. Der Luther dieser erzählten Biografie wird in seinen Hoffnungen und Wünschen, in seinen Ängsten und Sorgen fühlbar. Ein Kämpfer für Gott und die Menschlichkeit - und die Freiheit aller Christenmenschen. 'Im Grunde ist das Leben Martin Luthers ein einziger Thriller. Diesen mit aller Tiefe und Wahrhaftigkeit zu erzählen, hat sich das Buch vorgenommen. Die Volten der Geschichte sind spannender als jede Erfindung. Die Romanbiografie aufzuschlagen, bedeutet, zu einer Zeitreise in eine fremde und faszinierende Welt verführt zu werden. Im Gleichnis von Luthers Leben erzähle ich den großen Epochenbruch, der uns vom Mittelalter trennt.' (Klaus-Rüdiger Mai)

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück