Klaus-Uwe Adam Therapeutisches Arbeiten Mit Traumen

Inhaltsangabe zu „Therapeutisches Arbeiten Mit Traumen“ von Klaus-Uwe Adam

Das Reich der Träume erkunden…. Das Reich der Träume ist in der Therapie of ein brachliegendes Land mit vielen verborgenen Bodenschätzen…. Dieses Lehr- und Arbeitsbuch lädt dazu ein, das Terrain für Therapie und Entwicklungsprozesse zu erschließen und nutzbar zu machen. In mehreren Teilen wird der Leser an die "Traumarbeit" herangeführt: Theorieteil – Grundlagen und Fundament für die folgenden praxisorientierten Kapitel Traumtheorie – Funktion des Traumes und Traumsymbole Methodik- und Praxisteil – Wie gehen wir an Träume heran? Behandlungsprozess und Technik – Etappen im Therapieverlauf, Kasuistiken und praktische Anleitung Die 2. Auflage des kompakten Lehrbuchs über das therapeutische Arbeiten mit Träumen wurde komplett überarbeitet und aktualisiert. Neu in dieser Auflage: Die Neurobiologie der Träume Luzides Träumen Auf systematische und anregende Weise vermittelt dieses Buch das Rüstzeug, um Träumen – seit jeher Begleiter der Menschen – auch in der Therapie Gehör zu verschaffen.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes