Klaus-Uwe Nommensen , Petra Lefin Die Geschichte von Petrus. Mini-Bilderbuch

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte von Petrus. Mini-Bilderbuch“ von Klaus-Uwe Nommensen

Jesus ist der beste Freund von Petrus. Er bewundert ihn und eigentlich möchte er genau so sein wie Jesus. Denn, wenn er mit ihm zusammen ist, geschehen Wunder wie z. B. die Heilung seiner Schwiegermutter. Und wenn Jesus über Gott zu den Menschen spricht, dann ganz ohne Furcht. Petrus hat manchmal Angst und dann ist er weit davon entfernt, wie Jesus zu sein. Und einmal, da lässt er ihn sogar völlig im Stich. Und doch wächst Petrus an seiner Freundschaft, bis er schließlich selbst beginnt, anderen Menschen Heilung zuzusprechen. Dieses Mini-Bilderbuch wurde einfühlsam von Petra Lefin illustriert und von Klaus-Uwe Nommensen für Kinder von drei bis acht Jahren nacherzählt. Es eignet sich als kleines Geschenk oder preiswertes Mitgebsel für Kinder im Rahmen eines Kindergottesdienstes oder einer Kamishibai-Aufführung (nach Matthäus 4,18-22; 8,14-16; 14,22-33; 16,13-18; 26,69-76 und Apostelgeschichte 3,1-8).

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn