Klaus-Uwe Nommensen , Petra Lefin Mose und der brennende Dornbusch

Inhaltsangabe zu „Mose und der brennende Dornbusch“ von Klaus-Uwe Nommensen

An einem heißen Sommertag hütet Mose seine Schafe. Plötzlich sieht er ein Feuer in der Nähe. Ein Dornbusch hat Feuer gefangen und erstrahlt in einem seltsamen Brennen. Als Mose sich neugierig dem Dornbusch nähern will, vernimmt er Gottes Stimme. Gott gibt ihm den Auftrag, nach Ägypten zurückzukehren und sein Volk aus der Sklaverei in die Freiheit zu führen. Dieses Mini-Bilderbuch wurde einfühlsam von Petra Lefin illustriert und von Klaus-Uwe Nommensen für Kinder von drei bis acht Jahren nacherzählt. Es eignet sich als kleines Geschenk oder preiswertes Mitgebsel für Kinder im Rahmen eines Kindergottesdienstes oder einer Kamishibai-Aufführung (nach Exodus/2 Mose 3–4).

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin