Klaus-Uwe Nommensen , Petra Lefin Paulus wird Apostel. Mini-Bilderbuch

Inhaltsangabe zu „Paulus wird Apostel. Mini-Bilderbuch“ von Klaus-Uwe Nommensen

Saulus lernt am Jerusalemer Tempel, was es heißt, gottesfürchtig zu leben. Er ärgert sich sehr über die neue und immerzu wachsende Gruppe der Christen, die seiner Meinung nach den Glauben verraten. Der junge Mann will alles tun, damit die Christen aufhören, ihre Botschaft weiterzuverbreiten. Als er nach Damaskus reist, begegnet ihm der auferstandene Jesus. Auf einmal beginnt Paulus zu verstehen und wird einer der begeistertsten Anhänger von Jesus. Die Bekehrungsgeschichte ist die erste Bildfolge zum Leben und Wirken des Paulus. Dieses Mini-Bilderbuch wurde einfühlsam von Petra Lefin illustriert und von Klaus-Uwe Nommensen für Kinder von drei bis acht Jahren nacherzählt. Es eignet sich als kleines Geschenk oder preiswertes Mitgebsel für Kinder im Rahmen eines Kindergottesdienstes oder einer Kamishibai-Aufführung. Nach Apg 9,1-26.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer