Klaus Altepost 365 Besondere Menschen

Inhaltsangabe zu „365 Besondere Menschen“ von Klaus Altepost

Das besondere Buch
Suchen Sie das Besondere? Ein Geschenk mit Nachhaltigkeit? Dann sind Sie hier richtig. Denn dieses Buch ist kein normales Buch. Es ist in Inhalt, Format, Ausstattung, Umfang und Nutzbarkeit ein außergewöhnliches Werk, das keine Vergleiche scheuen muss. Denn dieses Buch ist nicht nur ein großartiges Nachschlagewerk, sondern gleichzeitig auch ein Kalender für das ganze Jahr.
Sie finden Porträts von herausragenden Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland, deren Biographie Vorbildcharakter hat. Hier sind sämtliche Lebensbereiche präsent. Wir haben diverse Gesellschaftsschichten integriert. Sie finden also Politiker genauso wie Erfinder, Unternehmer, Schauspieler, Sportler. Alles Menschen, die Außergewöhnliches geleistet haben – und das über eine lange Zeitepoche. So erfahren Sie alles von Industriepionieren wie Alfred Krupp oder Heinz Nixdorf oder dem Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer. Sie lesen Biographien von großen Politikern wie Konrad Adenauer, John F. Kennedy, Lenin, Chruschtschow bis zu Napoleon. Sportliche Emotionen garantieren die Geschichten von Michael Schumacher, John McEnroe, Steffi Graf oder Franz Beckenbauer. Tag für Tag finden Sie dazu eine Geburtstagsliste mit weiteren Persönlichkeiten und dem Hinweis auf ihren Ehrentag.
Natürlich fehlt auch eine Rubrik nicht, die Ihnen die Möglichkeit gibt, selbst Freunde, Bekannte oder Kunden einzutragen, damit Sie den nächsten Geburtstag garantiert nicht vergessen. Denn dieses Buch ist gleichzeitig ein Kalender, chronologisch aufgebaut vom 1. Januar bis 31. Dezember.
Angereichert wird das Kalendarium mit dem Hinweis auf historische Ereignisse, die an jenem Datum passiert sind. Das garantiert zusätzliches Wissen und einen hohen allgemeinbildenden Nutzen.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich