Der Atem der Vögel

von Klaus Böldl
Der Atem der Vögel

Schmiesens avatar

Die ersten 2/3 haben mich berührt und sprachlich begeistert. Leider verliert sich das Buch am Ende in Wiederholungen und Belanglosigkeit.

Curins avatar

Ein Buch, das etwas eintönig ist, aber tolle Naturbeschreibungen enthält.

Inhaltsangabe zu "Der Atem der Vögel"

Seit zwei Jahren lebt Philipp auf den Färöer Inseln nördlich von Schottland. Er, ein Deutscher Mitte dreißig, ist ein Einzelgänger, seine Tage verbringt er mit ausgedehnten Spaziergängen durch die raue Natur. Von seiner Lebensgefährtin Johanna, einer Krankenhausärztin, entfremdet er sich immer mehr, mit ihrer kleinen Tochter Rannvá hingegen verbindet ihn ein stilles Einvernehmen. Als Johanna und Rannvá auf eine Reise gehen, macht sich auch Philipp auf den Weg: Er beginnt eine Wanderung über die Inseln, die ihn immer tiefer in die Natur führt. Wird er erst im Weggehen zu sich kommen? Wird er erst im Verschwinden seinen Ort finden?

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:23.03.2017