Klaus Backhaus Die Beschleunigungsfalle oder der Triumph der Schildkröte

Inhaltsangabe zu „Die Beschleunigungsfalle oder der Triumph der Schildkröte“ von Klaus Backhaus

Dieses Lesebuch befasst sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit dem Phänomen "Zeit". Der von den Autoren gespannte Bogen reicht dabei von philosophischen, kunsthistorischen, betriebs- und volkswirtschaftlichen Aspekten bis hin zur Einbeziehung von Betrachtungen aus der Verkehrspolitik und Physik. In der nunmehr 3. Auflage wird die Themenpalette ergänzt, z. B. um Überlegungen aus der Politik und solchen zur Subjektivität der Zeit; darüber hinaus widmet sich ein Beitrag der Identität von Unternehmen und Stil.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day