Klaus Barentin Romeo und Julius

Inhaltsangabe zu „Romeo und Julius“ von Klaus Barentin

Der Autor erzählt anschaulich, bündig und bewegend von seinen Erfahrungen im Schwulenmilieu der DDR in den siebziger Jahren.
Dabei trifft er Nils, einen Jungen vom Strich1, mit dem ihn eine tiefe empathisch-erotische Beziehung verbindet.
Damit lernt er eine für ihn völlig neue homosexuell gelebte Welt kennen.
Nils bricht nach 7 Jahren aus dem Alltag aus, verliebt sich neu.
Die entstehenden Spannungen zwischen ihm und Nils führen zu einer gravierenden beruflichen Veränderung und einem psychischen Zusammenbruch.

Nackt über Berlin

Ein Buch mit Überraschungseffekt