Klaus Bartels Wie Berenike auf die Vernissage kam

Inhaltsangabe zu „Wie Berenike auf die Vernissage kam“ von Klaus Bartels

Ja, die Wörter sprechen; man muß sie nur fragen. Dann zeigt sich zum Beispiel, daß im 'Clown' ein dummer Bauerntölpel und im 'Strolch' ein schlauer 'Astrologe' steckt, daß der 'Tourist' aus einer griechischen Drechslerwerkstatt kommt und das 'Porzellan' aus einem römischen Saustall, daß hinter der 'Rakete' ein Spinn-'Rocken' steht und hinter dem 'Kanzler' ein Lattenzaun, daß im 'Atelier' die Späne fliegen und die alte Königin Berenike auf jeder 'Vernissage' Ehrengast ist. Die zuerst 1996 vorgelegte Sammlung von 77 Wortgeschichten erscheint in dieser dritten, durchgesehenen Auflage erstmals in einer Buchhandelsausgabe.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie