Sonntag, 24. Juni 2035

Sonntag, 24. Juni 2035

Inhaltsangabe zu "Sonntag, 24. Juni 2035"

Mitten in der Stadt wird eine Beerdigung gefeiert, und das ganze Land schaut zu. Zehn Jahre lang hat Katharina de Vries für diese Beerdigung gekämpft, zwei Jahre lang hat sie das Event vorbereitet. Jetzt ist der große Tag gekommen.
Ihr literarischer Wegbegleiter ist der längst verstorbene und längst vergessene Autor Wolfgang Rehberger. Er schrieb einmal: „Man sagt, die Tragödie der Wiedertäufer habe unsere Abenteuerlust für 500 Jahre gestillt. Ich freue mich auf Sonntag, 24. Juni 2035. Dann sind die 500 Jahre vorbei.“
In der Tat: An diesem Sonntag erlebt Katharina ein Abenteuer. Und was für eins.

Verlag:Aschendorff
Erscheinungsdatum:24.04.2018