Klaus Baumgart Das Nichts

Inhaltsangabe zu „Das Nichts“ von Klaus Baumgart

An einem schönen Sommertag starten Lenny und Twiek mit ihrem Flugzeug einen Rundflug. Doch Twiek hat ein klein wenig Höhenangst ... Lenny zeigt Verständnis: "Ehrlich gesagt, hatte ich auch Angst davor, so hoch zu fliegen", gesteht er. "Aber Lenny! Große Tiere haben doch vor nichts Angst!", erwidert Twiek. "Vor nichts? Ich weiß nicht, ich kenne Nichts ja gar nicht", antwortet Lenny. Und plötzlich rätseln die beiden, wie das Nichts so aussehen könnte: Groß wie ein Gewitter in der dunklen Nacht? Klein wie der Stich einer Distel? Lenny und Twiek beschließen, das Nichts einzufangen, und stellen ihm eine Falle. Und schon bald finden sie heraus, dass man vor Nichts gar keine Angst zu haben braucht!

Luna - Im Zeichen des Mondes

Bezauberndes Fantasyabenteuer für jung und alt

SillyT

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte