Klaus Baumgart Laura kommt in die Schule, Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Laura kommt in die Schule, Audio-CD“ von Klaus Baumgart

Laura freut sich riesig auf ihren ersten Schultag. Aber dann erzählt der Nachbarsjunge Harry, dass sie die schlimmste Lehrerin der ganzen Schule bekommen wird. Was ist, wenn Harry recht hat? Zum Glück hat Laura ihren Stern, dem sie alles
erzählen kann. Er schwebt nachts in ihre Schultasche und stiftet am nächsten Morgen in der Schule ein lustiges Durcheinander -

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Laura kommt in die Schule

Laura kommt in die Schule, Audio-CD

Pixibuch

26. October 2015 um 18:02

Laura kommt in die Schule. Deswegen geht sie mit ihrem Vater und dem kleinen Bruder einen Schulranzen kaufen. Ihr gefällt derblaue mit den gelben Sternen darauf am besten. Papa hat aber eine schlimme Grippe und will sie noch bis morgen auskurieren. Sie gehen dann noch auf den Spielplatz und da kommt Harry auch. Er erzählt Laura und ihrer Freundin Sofie, dass sie eine ganz böse Lehrerin bekommen die ganz viel Hausaufgabe aufgibt. Da bekommen Laura und Sophie Angst. Am Abend bespricht Laura alles mit ihrem Stern, den nur sie alleine sehen kann. Der Stern verspricht ihr, dass alles nicht so schlimm ist. Er kommt mit in die Schule und sie wickelt ihn in eine Wollmütze. Am nächsten Tag hat Sophie Angst, in die Schule zu gehen. Und sie kommtzu spät. Während die Lehrerin nicht im Zimmer ist, entweicht der Stern in der Mütze vom Schulranzen und fliegt in der ganzen Klasse herum und alle müssen lachen. Die Lehrerin erwischt Laura auf dem Schreibtisch, aber sie bekommt keine Schimpf. Und als Hausaufgebe bekommen sie nur ein Bild auszumalen. Ich bin ein Laura-Fan. Deswegen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Auch die Musik ist ganz schön, denn diese wird auch immer gespielt, wenn Laura im Fernsehen kommt. Ich fand es gemein, dass Harry den Mädchen slche Angst gemacht hat. Aber Laura und Sophie sind die allerbesten Freundinnen und Laura macht Sophie Mut.