Klaus Baumgart Laura und der Freundschaftsbaum

Inhaltsangabe zu „Laura und der Freundschaftsbaum“ von Klaus Baumgart

Laura und Sophie sind beste Freundinnen. Damit das auch jeder weiß, haben sie einen gemeinsamen Baum gepflanzt ═ einen Freundschaftsbaum. Die kleine Kastanie hat auch schon zu sprießen begonnen: Ein winziges grünes Blättchen guckt aus der Erde. Doch als Tommy mit seinem Fußball spielt, fällt der Ball so ungeschickt, dass er auf dem Bäumchen landet und das winzige Pflänzchen abknickt. Tommy ist den Tränen nahe und bittet Laura, Sophie nichts davon zu verraten. Laura verspricht es ihrem Bruder. Doch Sophie spürt, dass ihre Freundin ihr etwas verheimlicht, und ist ganz schön sauer. Ob sie und Laura jemals wieder beste Freundinnen sein können? Der neue Erstleser von Laura und ihrem Stern Eine zauberhafte Geschichte zum Thema Freundschaft

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Rezension zu "Laura und der Freundschaftsbaum" von Klaus Baumgart

Laura und der Freundschaftsbaum

Liebeslenchen

07. September 2011 um 18:34

Zum Inhalt Laura und Sophie sind allerbeste Freundinnen. Als Zeichen ihrer Freundschaft pflanzen sie einen Freundschaftsbaum. Doch Lauras kleiner Bruder Tommy zerstört dieses kleine Bäumchen, unabsichtlich beim Fußball spielen. Tommy hat Angst dass Sophie, sobald sie erfährt was er gemacht hat, ihn nie wieder mitspielen lässt. Laura verspricht, ihn nicht zu verraten. Doch Sophie ist so unglaublich sauer auf sie, das sie nicht mehr ihre beste Freundin sein möchte. Zum Glück hat Laura ihren Stern. Hoffentlich kann er Laura helfen und ihre Freundschaft retten. Meine Meinung In „Laura und der Freundschaftsbaum“ geht es um Freundschaft, Streit und Versöhnung. Diese Geschichte zeigt Kindern wie wichtig es ist immer ehrlich zu sein und sich nach einem Streit wieder zu entschuldigen. „Lauras Stern“ ist bei den Kindern sehr beliebt, deshalb fällt es ihnen leicht sich in Laura hineinzuversetzen und diese Geschichte mitzuerleben. In dem Buch sind viele bunte Bilder, die zum Teil wunderschön glitzern und schimmern. Der Text ist leicht verständlich, Schriftart und –größe sind perfekt für Erstleser. Fazit Ein wunderschönes Buch zum Thema Freundschaft. Perfekt für Erstleser und auch zum Vorlesen. Kinder die „Lauras Stern“ mögen werden auch dieses Buch toll finden.