Klaus Baumgart Laura und der andere Stern

Inhaltsangabe zu „Laura und der andere Stern“ von Klaus Baumgart

Laura kennt sich gut mit Sternen aus, denn ihr bester Freund ist ein Stern. Er wohnt am Himmel und kommt sie oft besuchen. Als Laura eines Tages ans Meer fährt, findet sie am Strand einen anderen Stern. Der ist vom Himmel gefallen und muss dorthin zurück!, denkt Laura sofort. Ihr Freund wird ihr bestimmt dabei helfen. Doch der benimmt sich so merkwürdig. Er hilft kein bisschen, sondern schubst Laura Richtung Meer. Ob er eifersüchtig ist? Oder möchte er Laura nur den entscheidenden Tipp geben, was es mit dem anderen Stern auf sich hat? Eine poetische Geschichte, die zeigt, dass wahre Freunde zusammenhalten und es für jeden den richtigen Platz im Leben gibt. Mit Glitzerstern zum Aufhängen!

hat uns gut gefallen

— xEla81

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache