Klaus Baumgart Lauras Weihnachtsstern

Inhaltsangabe zu „Lauras Weihnachtsstern“ von Klaus Baumgart

Morgen ist Weihnachten. Seit Tagen können Laura und ihr Bruder Tommy es kaum erwarten. Die beiden wollen mit ihren Eltern bei Tante Martha feiern, doch auf der Reise dorthin haben sie eine Autopanne und müssen umkehren ... Durch unerwartete Hilfe wird es aber doch noch ein schönes Fest.

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Rezension zu "Lauras Weihnachtsstern" von Klaus Baumgart

Lauras Weihnachtsstern

Reneesemee

24. November 2010 um 19:55

Lauras Weihnachtsstern ist eine schöne Weihnachtsgeschichte und ich finde ein muß für die kleinen kids. Laura fährt mit ihrer Familie in die Winterferien und auf der Fahrt zur Ferienhütte bleibt der Wagen in einem Schneesturm stecken. Von einem alten Mann werden sie aufgenommen und finden in seiner Scheune am Waldrand Unterschlupf. Als Laura ihren kleinen Stern am nötigsten braucht erscheint er und zaubert ein Winterwunder aus zahllosen Eissternen. Wir haben diese Geschichte mit unserer Tochter sehr gerne gelesen, aber auch der Film ist sehr schön und kann ihn euch auch empfehlen.