Klaus Behling In den Mühlen der Dienste

Inhaltsangabe zu „In den Mühlen der Dienste“ von Klaus Behling

Nicht jedes Geheimnis der Vergangenheit lässt sich problemlos lüften. Besonders wenn es um Geheimdienste geht. Deswegen erzählt Klaus Behling Geschichte in Geschichten. Durch einzelne Schicksale des Kalten Krieges puzzelt er lückenhafte Teile der Vergangenheit zusammen. Der BND und die Stasi beeinflussten das Leben unzähliger Menschen aus Ost und West auf unterschiedlichste Art und Weise. Manche suchten sich aus eigener Überzeugung eine Tätigkeit als Stasi-Spion aus, andere wurden unwissend in die Fänge der Geheimdienste hineingezogen. Jedes der 33 in diesem Buch geschilderten Schicksale beleuchtet einen zugleich mitreißenden und erschreckenden Aspekt der deutschen Geschichte.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder