Klaus Bergdolt Die Pest

Inhaltsangabe zu „Die Pest“ von Klaus Bergdolt

Die Pest war über Jahrhunderte eine der schlimmsten Seuchen der Menschheit. Die großen Pandemien dieser Krankheit haben den Lauf der Geschichte beeinflußt. Klaus Bergdolt stellt ihren weltweiten Siegeszug mit den gravierenden sozialen, politischen und mentalitätsgeschichtlichen Folgen dar. Erst spät wurde der Erreger entdeckt, doch auch heute ist die Krankheit noch nicht ganz besiegt.

Das geflügelte Nilpferd

• Rezension zu "Die Pest" von Klaus Bergdolt

Die Pest

Sokrates

28. May 2012 um 22:25

Klaus Bergdolt, einer der bekanntesten Medizinhistoriker in Deutschland, bringt hier in bewährter Beck'sche-Reihe-Qualität in Kürze den aktuellen Forschungsstand zur Pest auf einen Punkt. Umfassend skizziert er Auftreten, Ursache und Verbreitungsdauer/-häufigkeit des "Schwarzen Todes", der bis heute den Medizinhistorikern Rätsel aufgibt.

• Rezension zu "Die Pest" von Klaus Bergdolt

Die Pest

Dubhe

17. September 2011 um 12:38

Dieses Buch ist recht spannend und interessant geschrieben.
    Man kann es durchaus auch als nicht Experte lesen, man versteht so ziemlich alles.
    Also alles in allem ein recht gutes und anschauliches Buch, doch wenn einem das Thema nicht interessiert, kann es sich durchaus in die Länge ziehen.