Klaus Bergdolt Die Pest

Inhaltsangabe zu „Die Pest“ von Klaus Bergdolt

<p>Die Pest war über Jahrhunderte eine der schlimmsten Seuchen der Menschheit. Die großen Pandemien dieser Krankheit haben den Lauf der Geschichte beeinflußt. Klaus Bergdolt stellt ihren weltweiten Siegeszug mit den gravierenden sozialen, politischen und mentalitätsgeschichtlichen Folgen dar. Erst spät wurde der Erreger entdeckt, doch auch heute ist die Krankheit noch nicht ganz besiegt.</p>

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Die Pest" von Klaus Bergdolt

Die Pest
    Sokrates

Sokrates

28. May 2012 um 22:25

Klaus Bergdolt, einer der bekanntesten Medizinhistoriker in Deutschland, bringt hier in bewährter Beck'sche-Reihe-Qualität in Kürze den aktuellen Forschungsstand zur Pest auf einen Punkt. Umfassend skizziert er Auftreten, Ursache und Verbreitungsdauer/-häufigkeit des "Schwarzen Todes", der bis heute den Medizinhistorikern Rätsel aufgibt.

• Rezension zu "Die Pest" von Klaus Bergdolt

Die Pest
    Dubhe

Dubhe

17. September 2011 um 12:38

Dieses Buch ist recht spannend und interessant geschrieben.
    Man kann es durchaus auch als nicht Experte lesen, man versteht so ziemlich alles.
    Also alles in allem ein recht gutes und anschauliches Buch, doch wenn einem das Thema nicht interessiert, kann es sich durchaus in die Länge ziehen.