Klaus Berger Exegese des Neuen Testaments

Inhaltsangabe zu „Exegese des Neuen Testaments“ von Klaus Berger

Dieses Studienbuch prüft Anregungen aus der modernen Linguistik, Kommunikationswissenschaft und Hermeneutik kritisch auf eine Verwendung für die exegetische Arbeit. Wort- und Bedeutungsfelder, die Methodik des religionsgeschichtlichen Textvergleichs, die Rolle der Rhetorik, Fragen zur Ermittelung von Trägerkreisen und Wege der Formgeschichte finden besondere Beachtung. Im Mittelpunkt steht ein hermeneutischer Ansatz, der vom Text zur theologischen Auslegung führt.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch