Klaus Berger Ist Gott Person?

Inhaltsangabe zu „Ist Gott Person?“ von Klaus Berger

Inhalt des christlich-biblischen Gottesbildes - An Gespenster glaubt man nicht! - Wege zum Verstehen des »höchsten Wesens« - Für verstörte Christen und religiös Suchende Gott ist Person - dieses seit nahezu 4000 Jahren festgehaltene Gottesbild der Bibel ist kaum noch zu glauben. Der moderne Mitteleuropäer kann sich ein »höchstes Wesen« als kosmische Kraft, als Brahman, Atman oder Tao vorstellen - aber als Person? Zu sehr fallen die Konkretheit dieser Bestimmung und die Unfasslichkeit der behaupteten Personalität Gottes für das nüchtern naturwissenschaftlich geprägte Bewusstsein auseinander. An Gespenster glaubt man nicht! Klaus Berger erschließt die Geschichte und den Inhalt des christlich-biblischen Gottesbildes. Er zeigt, wie die Rede von der Personalität Gottes gemeint ist und welches geistreiche Versprechen diese Rede beinhaltet. Ein Buch für verstörte Christen, religiös Suchende und für alle, die interessiert, warum der Gott des Abendlandes eigentlich ein personaler und dreieiniger Gott sein soll.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437