Klaus Berger Jesus

Inhaltsangabe zu „Jesus“ von Klaus Berger

'Spannungsgeladen, mystisch, fesselnd', 'ein Buch genau in die Mitte des Glaubens' – so urteilte die Presse, als 'Jesus' im Jahr 2004 erschien.

Klaus Berger, der 'große alte Mann' der Jesusforschung, hat mit dem Buch die Summe seiner lebenslangen Forschung vorgelegt und damit heftige Kontroversen in den Feuilletons ausgelöst. Denn er fordert Christen wie Skeptiker auf, sich mit der Urgestalt des Christentums ganz neu zu beschäftigen.

So wendet er sich gegen die Entmythologisierung der Heiligen Schrift und brandmarkt die Scheuklappentheologie der Rationalisten, für die es Wunder nicht geben darf. Berger vertraut dem Bibeltext stärker und fordert Mystik als gleichwertigen Erkenntniszugang zu Jesus ein. So eröffnet er einen spirituellen Zugang zur Gründergestalt des Christentums.

Etwas schwere Kost für Menschen, die auf der Suche nach Inspiration sind - fast 700 Seiten meist ungegliederter Text, anstrengend...

— Sookie70

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21