Klaus Berger Zwischen Welt und Wüste

Inhaltsangabe zu „Zwischen Welt und Wüste“ von Klaus Berger

"Die Königin von Saba sprach zu ihnen: "Hört, meine Leute, meine Stimme und vernehmt meine Rede: Ich begehre Weisheit, und mein Herz sucht nach Erkenntnis. Denn ich bin getroffen von der Liebe zur Weisheit und wurde gezogen von den Seilen der Erkenntnis. Denn die Weisheit ist besser als die Schätze von Gold und Silber; die Weisheit ist besser als alles, was auf Erden erschaffen ist." " Gedichte, Gebete, Sentenzen, unbekannte Jesusworte, einen Brief an Märtyrer, das arabische Kindheitsevangelium, die arabische Lebensbeschreibung Johannes des Täufers, die karschunische Petrus-Apokalypse, damit wichtige Stücke des ältesten Christentums, enthält dieser Band mit Texten des christlichen Arabiens aus der Zeit vor der Entstehung und Verbreitung des Islam. Die Texte wurden für diese Ausgabe neu und teilweise zum ersten Mal aus dem Syrischen, Äthiopischen, Arabischen und Griechischen ins Deutsche übersetzt.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen