Klaus Beuth Nachrichtentechnik

Inhaltsangabe zu „Nachrichtentechnik“ von Klaus Beuth

Die Nachrichtentechnik wird aktuell, umfassend, übersichtlich und leicht verständlich dargestellt. Von den Grundlagen bis zu den technisch neuesten Anwendungen werden Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, die zur systematischen Einarbeitung wichtig sind. Das Werk lässt sich sowohl unterrichtsbegleitend als auch im Selbststudium einsetzen. Lernziel-Tests überprüfen den Wissensstand. - Grundlagen: Signale, Netzwerke, Verstärkung und Schwingungserzeugung. - Leitungstheorie, Elektroakustik, Elektromagnetische Wellen, Analoge Modulations- und Digitale Übertragungsverfahren. - Multiplex-Verfahren in der Übertragungstechnik. - Analoger Hör- und Fernsehrundfunk, Digitalisierung von Ton- und Bildsignalen. - Datenratenreduktion für Ton- und Bildsignale. - Übertragungssysteme für den digitalen Hör- und Fernsehrundfunk. - Technik der magnetischen Aufzeichnung. - Multimediale Speichersysteme, Wiedergabe- und Empfängertechnik. - Leitungsvermittelte Kommunikationsnetze. - Paketvermittelte Kommunikationssysteme und Computernetzwerke. - Mobilfunksysteme.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis