Klaus Beuth Nachrichtentechnik

Inhaltsangabe zu „Nachrichtentechnik“ von Klaus Beuth

Die Nachrichtentechnik wird aktuell, umfassend, übersichtlich und leicht verständlich dargestellt. Von den Grundlagen bis zu den technisch neuesten Anwendungen werden Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, die zur systematischen Einarbeitung wichtig sind. Das Werk lässt sich sowohl unterrichtsbegleitend als auch im Selbststudium einsetzen. Lernziel-Tests überprüfen den Wissensstand. - Grundlagen: Signale, Netzwerke, Verstärkung und Schwingungserzeugung. - Leitungstheorie, Elektroakustik, Elektromagnetische Wellen, Analoge Modulations- und Digitale Übertragungsverfahren. - Multiplex-Verfahren in der Übertragungstechnik. - Analoger Hör- und Fernsehrundfunk, Digitalisierung von Ton- und Bildsignalen. - Datenratenreduktion für Ton- und Bildsignale. - Übertragungssysteme für den digitalen Hör- und Fernsehrundfunk. - Technik der magnetischen Aufzeichnung. - Multimediale Speichersysteme, Wiedergabe- und Empfängertechnik. - Leitungsvermittelte Kommunikationsnetze. - Paketvermittelte Kommunikationssysteme und Computernetzwerke. - Mobilfunksysteme.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens