Klaus Birker Erfolgreich im Beruf - Arbeitsbücher für die Fort- und Weiterbildung / Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich im Beruf - Arbeitsbücher für die Fort- und Weiterbildung / Einführung in die Betriebswirtschaftslehre“ von Klaus Birker

Die Lehr- und Arbeitsbücher, Prüfungskompendien und Lexika dieser Reihe orientieren sich gezielt an Anforderungen der beruflichen Fort- und Weiterbildung. Ein Teil der Reihe deckt die gemeinsamen Grundlagen mehrerer Bildungsgänge ab, spricht also Fachwirte, Fachkaufleute, Betriebswirte, Meister und Techniker gleichermaßen an. Andere Bände enthalten spartenbezogenes Berufswissen für verschiedene Fortbildungsberufe. Konzept Wer sich neben dem Beruf qualifiziert, muss dies sehr effizient tun - deshalb konzentrieren sich die Bände auf das Wesentliche. Sie sind knapp und übersichtartig gehalten und stellen möglichst authentische Fragen und Aufgaben (mit Lösungen) zur gezielten Klausur- und Prüfungsvorbereitung. Die fachbezogenen Bände zu den jeweiligen Berufen sind umfassend und vollständig, dabei aber möglichst kompakt gestaltet. Auch sie enthalten Übungsmöglichkeiten, teilweise in Form von Musterklausuren. In dieser grundlegenden Einführung werden Begriffe erklärt und ein Überblick über die verschiedenen Gebiete der BWL geboten. Anhand der Darlegung von Sinnzusammenhängen bekommt der Leser ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Denkweisen. Aufgrund seiner knappen, präzisen Ausgestaltung ist das Buch in idealer Weise auch als Nachschlagewerk geeignet. Der Autor Prof. Dipl.-Kfm. Klaus Birker kommt aus der betrieblichen Praxis und lehrt an der FH Ludwigshafen. Zudem ist er als freier Trainer, Berater und Coach in Unternehmen und Organisationen tätig.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie