Klaus Bischops , Heinz W Gerards Fußball

Inhaltsangabe zu „Fußball“ von Klaus Bischops

Ab- und Aufwärmen sind heute auch im Fußball feststehende Begriffe, die der Planung jeder Sportaktivität, sei es im Training oder Spiel, zu Grunde liegen müssen. So wie jeder Rennwagen erst warmgefahren werden muss, so wie sich jeder Sprinter auf seinen Start vorbereitet, muss auch der Fußballspieler sich physisch und psychisch auf Training und Spiel einstimmen, um sein maximales Leistungsniveau zu erriechen und die Verletzungsanfälligkeit zu mindern. Rund 35 Programme zum Ab- und Aufwärmen garantieren ein abwechslungsreiches und jeder Monotonie entgegenwirkendes Vorbereiten auf die nachfolgenden Leistungsanforderungen. Hierbei steht möglichst das Sportgerät „Ball“ im Mittelpunkt und variable Formen des Einspielens mindern die Vorbehalte gegen das Ab- und Aufwärmen.

Gehen, um zu bleiben

missricki