Klaus Bischops , Heinz W Gerards Fußball

Inhaltsangabe zu „Fußball“ von Klaus Bischops

Ab- und Aufwärmen sind heute auch im Fußball feststehende Begriffe, die der Planung jeder Sportaktivität, sei es im Training oder Spiel, zu Grunde liegen müssen. So wie jeder Rennwagen erst warmgefahren werden muss, so wie sich jeder Sprinter auf seinen Start vorbereitet, muss auch der Fußballspieler sich physisch und psychisch auf Training und Spiel einstimmen, um sein maximales Leistungsniveau zu erreichen und die Verletzungsanfälligkeit zu mindern. Das Buch will Trainer, aber auch Spieler selbst über die Notwendigkeit und den Stellenwert eines sachgemäßen Ab- und Aufwärmens informieren. Überschaubar und gut verständlich werden alle Aspekte des Aufwärmens in den Stufen allgemeines, spezielles und individuelles Aufwärmen gezeigt. Rund 35 Programme zum Ab- und Aufwärmen garantieren ein abwechslungsreiches und jeder Monotonie entgegenwirkendes Vor-bereiten auf die nachfolgenden Leistungsanforderungen. Hierbei steht möglichst der Ball im Mittelpunkt und variable Formen des Einspielens mindern die Vorbehalte gegen das Ab- und Aufwärmen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie