Klaus Blohn Gebeugte Wahrheit

eines U.S.-Truppenstützpunkts
nach Kriegsende.
Auch Gedanken über sein
eigenes abenteuerliches
Leben gehen ihm durch den
Kopf. Aufregende Episoden
weibliche Geschlecht
immer eine große Rolle
spielte.

Olga

Wunderschöne Sprache und doch fehlte mir das "Gewisse Etwas".

Bibliomarie

• Das Leben des Konrad

Gebeugte Wahrheit

Dirlan

28. April 2016 um 15:08

„Gebeugte Wahrheit“ - obwohl der Titel eher auf einen Krimi, einen Thriller oder ein Psychodrama schließen ließe, verbirgt sich dahinter tatsächlich etwas völlig anderes. Vielmehr lässt Autor Klaus Blohn seinen Protagonisten Konrad vergnügliche, spannende und pikante Episoden aus seinem Leben - und der pfälzischen Provinz - aneinanderreihen. Mit präziser Beobachtungsgabe gelingt es dem Autor, ein lebendiges Bild der einzelnen Lebensabschnitte Konrads zu schaffen. Teils auf humorvolle, teils auf nachdenkliche, aber immer auf sehr kurzweilige Weise macht das Buch den Leser zum Zeugen von Konrads bewegter Vergangenheit, die ihn schließlich zu Fragen nach den wesensbestimmenden Anlagen eines Menschen und nach der zuweilen sperrigen Alltagstauglichkeit der eigenen Wahrhaftigkeit veranlasst. Alles in allem absolut lesenswert!