Reise Know-How KulturSchock Mexiko

Cover des Buches Reise Know-How KulturSchock Mexiko (ISBN: 9783831717033)

Inhaltsangabe zu "Reise Know-How KulturSchock Mexiko"

Die Bücher der Reihe KulturSchock (ausgezeichnet von der Internationalen Tourismusbörse 2010 mit dem Preis „Besondere Reiseführer-Reihe”) skizzieren Hintergründe und Entwicklungen, Geschichte und Politik, Alltag und Religion, um heutige Denk- und Lebensweisen zu erklären, um eine Orientierungshilfe im fremden Alltag zu sein. Sie möchten dazu beitragen, dass wir die Gesetzmäßigkeiten des Kulturschocks begreifen, ihn ein wenig vorwegnehmen können und Vorurteile abbauen. Denn je mehr wir voneinander wissen, desto besser werden wir einander verstehen.
++++
Mexikaner denken, fühlen und handeln in vielen Situationen anders, als wir es gewohnt sind. Dieses Buch ermöglicht Einblicke in eine Kultur zwischen indigener Vergangenheit, spanisch kolonialer Prägung und eigenständig mexikanischer Identität. Davon abgeleitet werden wichtige Verhaltenstipps bei Begegnungen in der Megacity und auf dem Land, beim Einkaufen und beim Essen, für Geschäftsreisende, Urlauber und bei dauerhaftem Aufenthalt, im Alltag und bei Festen ...
++++
KulturSchock - die besonderen und mehrfach ausgezeichneten Kultur-Reiseführer von REISE KNOW-HOW. Fundiert, unterhaltsam und hilfreich im fremden Alltag unter dem Motto: Je mehr wir voneinander wissen, desto besser werden wir einander verstehen.
REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen

Verlag:Reise Know-How