Klaus Brabänder Gegenwind

Inhaltsangabe zu „Gegenwind“ von Klaus Brabänder

An einem späten Samstagnachmittag wird Hauptkom­missar Joachim »Josch« Schaum zum Baumwipfelpfad nach Orscholz beordert. Dort ist ein Mord geschehen. Sowohl Tatwaffe als auch Motiv geben Rätsel auf.
Kurze Zeit später passieren nach gleichem Muster zwei weitere »Hinrichtungen«. Dass es sich um einen Serientäter handelt, liegt auf der Hand, nach welchen Kriterien der Mörder seine Opfer aussucht, bleibt zunächst ein Rätsel. Das Ermittlerteam steht unter Zugzwang, als mit Hauptkommissarin Katja Reinert eine zusätzliche Kraft die Bühne betritt. Die Ermittlungen laufen kreuz und quer durchs Saarland; dass dabei auch die Anwohner der Spieser Siedlung »Am Köppchen« wieder mit dabei sind, versteht sich eigentlich von selbst. Gegenwind – ein spannender Krimi mit aktuellem Bezug!

Der Kreidemann

Unheimliche Sammelleidenschaft

Orias

Kluftinger

Zefix, der Kluftinger

brauneye29

Der Pate von Glasgow

Spannender Schottland - Krimi!

Bella5

Die Toten von Paris

Atmosphärischer Kriminalroman, der leider nicht aus der Masser heraussticht.

anell

Tiefer denn die Hölle

Deutscher Krimi

ingo

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1